Navigation

Suche

2008


24.12.2008

ab 11.00 Uhr findet unser obligatorisches Weißwurstessen in der Waldgaststätte in Manthal statt.


29.11.2008


Jahresabschlussfeier in unserer Clubgaststätte „In der Au“ in Starnberg

Bei fetziger DJ-Musik liesen die gut gelaunten Mitglieder und Freunde der SSS das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und erhielten gleichzeitig eine kleine Vorschau in das kommende Jahr.

Mit besonderem Stolz wurden die diesjährigen Erfolge des Clubmitgliedes und aktiven Slalomrennsportlers Guido Keller im Jahr 2008 vorgetragen: Deutscher Slalom-Vizemeister, zweimaliger Bayer. Slalommeister, ADAC-Rennslalommeister.

In der Clubmeisterschaft ergab sich folgende Platzierung:

Platz 1: Karl-Heinz Schmuck
Platz 2: Anton Sedlmaier
Platz 3: Petra Brecht
Platz 4: Michael Brecht
Platz 5: Gabi Urban

Die Clubmeisterschaft ergibt sich aus den über das Jahr stattfindenden Aktivitäten, bei denen jeweils Teilnahme und Platzierung gewertet werden.


11.10.2008

Fahrerlehrgang / Sicherheitstraining am Salzburgring

Nachschau siehe „Fahrerlehrgang

20.09.2008
Baggerfahren in der Sedlmaier-Kiesgrube in Hochstadt.
Bei schönstem Herbstwetter waren unserem Aufruf Jung und Alt gerne gefolgt. Mit seinem gesamten Equipment (Bagger, Radlader, Minibagger...) lies Anton Sedlmaier die Herzen der Männer und auch Frauen höher schlagen. In seinem großen Sandkasten (seiner Kiesgrube) wurde so manches Kind im Manne bzw. der Frau geweckt. Auch heuer war es wieder ein Riesenspaß, wofür wir uns bei unserem Vorsitzenden Anton Sedlmaier recht herzlich bedanken möchten.


28.06.2008
Stockschießen auf der Stockschießanlage in Percha bei Starnberg.


23.06.2008, ab 17.00 Uhr
Biergarten Forst Kasten

09. - 12.05.08
Sternfahrt: Am Pfingswochenende fand die 10. Sternfahrt der SSS nach Tschechien statt. Zum ausführlichen Bericht geht es hier.


01.05.08
Am 01.05.2008 fand der obligatorische Vatertagsausflug statt.


26.04.08
Das Quadfahren musste aufgrund des schlechten Wetters leider ausfallen.


04.04.08
Am 4. April fand in unserem Club-Lokal „In der Au“ in Starnberg die Jahreshauptversammlung statt. Erfreulicher Weise folgten der Einladung zur Hauptversammlung so viele Mitglieder, dass wir fast ein Platzproblem bekamen. K.-H. Schmuck machte noch einmal Werbung für die in Kürze stattfindende Sternfahrt nach  Tschechien. Wer sich noch nicht angemeldet hat, soll das bitte unverzüglich machen (siehe Link „Sternfahrt“).

Keine Überraschungen gab es bei der Wahl des Vorstands. Der alte Vorstand wurde komplett wiedergewählt. Erster Vorsitzender bleibt Anton Sedlmaier. Des Weiteren gehören dem Vorstand an: Franz Neu (Zweiter Vorsitzender), Karl-Heinz Schmuck (Erster Sportleiter), Michael Neu (zweiter Sportleiter), Roland Hadatsch (Kassier), Petra Brecht (Schriftführerin) sowie Michael Brecht (Tourenwart). Zum erweiterten Vorstand gehören Peter Karath (Kassenprüfer und Beisitzer), Roman Völkl (Kassenprüfer), Barbara Beck (Pressereferentin und Beisitzerin),  Neumitglied Manfred Brunner (Beisitzer). Darüber hinaus wurden auch Eduard Seiler und Heinrich Huber erneut als ADAC-Delegierte gewählt.
Hier ein Ausschnitt aus dem Starnberger Merkur.


16.02.08 | 17.00 Uhr
Bei hervorragenden Wetterbedingungen (erst Sonne, dann sternenklare Nacht und knackig kalt) fand am 16.02. unser Winterspaziergang durch die Wälder von Söcking statt. 24 wackere Mitglieder machten sich mit Fackeln und Stirnlampen ausgerüstet auf eine kurze Wanderung und wurden anschließend mit Glühwein und Gulaschsuppe am Lagerfeuer belohnt. Ein richtig schöner Abend zum Ratschen, dem für das perfekte Winterfeeling wirklich nur der Schnee fehlte.